Telefon 04952 - 89 43 266 | Mobil 0170 - 6 79 30 19
Sie können ihren Alltag aufgrund einer akuten Krankheit, Operation oder einem Unfall vorübergehend nicht alleine erledigen?
Auch bei einer Risikoschwangerschaft oder nach einer Entbindung besteht in bestimmten Fällen ein Anspruch auf eine hauswirtschaftliche- und familiäre Versorgung. Sprechen sie mit ihrem Arzt über die Notwendigkeit und den Umfang der erforderlichen Unterstützung.
Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich zu Hause oder im Krankenhaus.
Mit dem Alter und zunehmenden körperlichen Beschwerden muss der Wohnraum anderen Anforderungen genügen als noch in jungen Jahren. Die Wohnräume sollten weitgehend barrierefrei sein, damit Senioren möglichst lange selbstständig im eigenen Zuhause leben können. Die Pflegekasse bezuschusst sog. wohnumfeldverbessernde Maßnahmen im Einzelfall mit bis zu 4.000 Euro. pflege.de erklärt, welche Voraussetzungen dafür gelten und welche Umbauten von der Pflegekasse gefördert werden...
Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich zu Hause.
Jeder kann sich mit seinen Fragen an die Pflegeberatung wenden. Die Beratung sollte spätestens dann in Anspruch genommen werden, wenn eine Pflegesituation vorliegt, denn die Berater*innen kennen immer passende Hilfsleistungen.
Wir arbeiten mit freien Pflegeberater/innen zusammen.
Falls Sie Pflegegeld erhalten und eine Bescheinigung für die Pflegekasse (Pflegestufe II-III alle 6 Monate, Pflegestufe IV-V alle 3 Monate) zur Bestätigung benötigen, wenden Sie sich sehr gerne an uns!
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.